Bitcoin, Blockchain und Kryptoassets: Eine umfassende Einführung

Von den Themen Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen hat wahrscheinlich jeder schon etwas gehört. Der Fokus liegt hier aber auf dem Wort "gehört", nicht unbedingt "verstanden".

Denn auch wenn diese Technologie höchstwahrscheinlich die komplette Weltwirtschaft umkrempeln wird und vielleicht auch irgendwann das Gold als "sicheren Anlagehafen" ablöst, so wissen doch die meisten Menschen nicht wirklich, wobei es sich bei Bitcoin und Co. handelt und wie diese Technologie funktioniert.

Da kann es nicht schaden, sich ein Buch zu Gemüte zu führen, welches diese Thematik ansprechend und (relativ) leicht verständlich erläutert. Zu den Autoren: Fabian Schär ist Unternehmensberater im Bereich Digital Banking und als Blockchain Dozent an der Universität Basel tätig. Aleksander Berentsen ist seit 2005 Professor für Wirtschaftstheorie an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel, wo er zurzeit das Amt des Dekans innehat.

Preis: €29,99

---------- English ---------

By now even your mom and probably even your grandma heard about the terms Bitcoin and Blockchain - but most likely even your tech-savvy friends don't fully understand how this ground-breaking technology works.

If you want to change that, read this easy to understand book!

Price: €29,99